Smartwatch Saphirglas – für Sportler?

Smartwatch Saphirglas – für Sportler?
⏱️Lesezeit: 2 Minuten

Smartwatch Saphirglas

Auf dem Weg zu seinem Traumkörper lassen sich viele Hilfsmittel und Methoden anwenden. Um genau zu wissen, wie viel Kalorien man zu sich nehmen muss, wird oft die tägliche Aktivität gemessen. Hierbei ist es lästig immer sein Smartphone, zum Beispiel auf eine Joggingrunde oder eine Einheit auf dem Laufband mitzunehmen. Deshalb benutzten wir von vegan-gesund-und-fit.de eine Smartwatch, um uns hierbei die Arbeit zu erleichtern. Hierbei gibt es dutzende Marken und Modelle, aber unsere zuletzt angeschaffte Smartwatch war eine Apple-Watch.

Warum eine Smartwatch Saphirglas?

Saphiglas bei einer Smartwatch liefert mehr Stabilität
Saphiglas bei einer Smartwatch liefert mehr Stabilität

Nachdem wir bereit einige Smartwatches ausprobiert haben, sind uns einige Probleme aufgefallen. Da wir die Smartwatch zum Tracken unserer sportlichen Aktivität benutzten, tragen wir sie nicht nur bei einer typischen Joggingrunde, sondern bei diversen Outdoor-Aktivitäten. So kommt es auch mal vor, dass die Smartwatch ungeschützt mit anderen Materialien in Kontakt kommt. So konnten wir zwar unsere Aktivität verfolgen, aber die Smartwatch hatte nach den Aktivitäten deutliche Gebrauchsspuren. Jedoch wurden wir durch einen Artikel der Website https://firstreview.de/, mit welcher dieser Artikel in Kooperation entstanden ist, auf eine mögliche Lösung des Problems aufmerksam.

Die Vorteile einer Smartwatch Saphirglas

Die meisten Smartwatches sind mit gehärtetem Ion‑X Glas ausgestattet. Dieses ist durchaus stabil und erfüllt seinen Nutzen, ist aber leichter zu beschädigen als Saphirglas. Dieses wird typischerweise in hochwertigen Uhren verbaut. Seit einigen Jahren ist es aber auch das Material, welches auf der Rückseite der normalen Apple-Watch verbaut wird. Jedoch brachte Apple mit seiner Apple-Watch eine Smartwatch heraus, von welcher auch eine Variante mit Saphirglas auf der Frontseite existiert. So ist diese deutlich robuster und übersteht Aktivitäten mit deutlich weniger Gebrauchsspuren. Gelockt von einer Smartwatch, welche unseren Anforderungen gerecht wird, bestellten wir die Apple-Watch.

Smartwatch Saphirglas – hält sie was sie verspricht?

Nach einigen Tagen kam die Smartwatch an. Direkt beim ersten in die Hand nehmen der Uhr merkt man einen gewissen Unterschied in der Haptik. Das benutzten des Touchscreens funktioniert auch mit dem Saphirglas einwandfrei, aber das war nicht der Grund, warum wir sie bestellt haben. Um ihre Robustheit zu testen, zogen wir sie bei den verschiedensten sportlichen Aktivitäten an. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, inwiefern wir auf die neue Uhr stärker aufgepasst haben oder ob wirklich das Saphirglas den entscheidenden Unterschied macht. Jedoch fiel auf, dass die Uhr kaum bis hin zu keinen Gebrauchsspuren hatte. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und diesen Artikel mit einem Langzeittest erweitern, wenn wir noch etwas zu sagen haben. Doch bis jetzt lässt sich klar sagen, dass die Saphirglas Variante deutlich robuster, als die normale Apple-Watch ist.

Lohnt sich eine Smartwatch mit Saphirglas?

Trotzdem fällt es auf, dass die Saphirglas Variante deutlich teurer ist, als die normale Apple-Watch. Deswegen bleibt trotzdem die Frage offen, ob sich der Aufpreis für den normalen Verbraucher überhaupt lohnt. Diese Frage wird in dem Artikel Smartwatch Saphirglas – lohnt sich der Aufpreis? auf der Website firstreview.de gezielt beantwortet.

Angebot
Apple Watch Series 5, 40mm Aluminium in Silber mit Sportarmband in Weiß, MWV62FD/A
Apple Watch Series 5, 40mm Aluminium in Silber mit Sportarmband in Weiß, MWV62FD/A
Angebot
Apple Thunderbolt 3 (USB-C) to Thunderbolt 2 »Adapter«, weiß
Produktbeschreibung Mit dem Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter kannst du Thunderbolt und Thunderbolt 2 Geräte - zum Beispiel externe Festplatten oder Thunderbolt Displays - mit jedem Thunderbolt 3 (USB-C) Anschluss deines MacBook Pro verbinden. Spezifikationen: Typ: Thunderbolt-Adapter,
Angebot
Apple Thunderbolt Cable 2m
Apple Thunderbolt Kabel 2m, zwei unabhängige Datenkanäle mit je 10 Gbit/s pro Anschluss


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.